Der perfekte Jugendtrainer – Die „eierlegende Wollmilchsau“

Dein #1 Blog rund um´s Jugendgolf

Mittlerweile bin ich seid ca. 15 Jahren Trainer im Golfsport und habe es täglich mit Jungen und Mädchen aus allen Altersklassen zu tun. Angefangen habe ich in Düsseldorf mit dem Mini- und Maxitraining. Dort wollte ich den Spaß am Sport und an der Bewegung wecken und musste nebenbei Immer darauf bedacht, dass sich die kleinen Racker nicht die Köpfe mit den Golfschlägern einschlagen.  Kids von 5 – 8 Jahren sind teilweise lebendiger als ein Sack Flöhe. Immer auf Entdeckungsreise, immer in Bewegung.

Später habe ich „höhere Aufgaben“ übernommen. Mein erstes Team war eine AK 14 Jugendmannschaft. Da fängt das schon mit den „Halbstarken“ an. Mister, „Ich weiß alles besser“ oder Mister “ Ich bin jetzt schon ein Golfstar“ durfte ich auch kennenlernen. Lustig, kann ich da nur sagen. Wenn die Pubertät so anfängt, dann kann man schon mal das schmunzeln anfangen.

Lustiger Weise hat sich dieses bei meiner AK 18 Jugendmannschaft nicht…

Ursprünglichen Post anzeigen 420 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: