Wer ist eigentlich „Chip“?

„Chip“ ist eigentlich die Bezeichnung für einen Annäherungsschlag im Golf, wobei der Ball meistens mehr rollt als er fliegt. Doch unser Chip ist ein Golfhamster! Diese seltene Spezies der Golfhamster interessiert sich halt nur für die schöne Sportart Golf.

Wer ist eigentlich Chip?

„Chip“ ist eigentlich die Bezeichnung für einen Annäherungsschlag im Golf, wobei der Ball meistens mehr rollt als er fliegt.

∏ï†

Chip der Golfhamster hat 2004 das Licht der Welt erblickt

Doch unser Chip ist ein Golfhamster! Diese seltene Spezies der Golfhamster interessiert sich halt nur für die schöne Sportart Golf.

Chip der Golfhamster ist im Jahr 2003 geboren. Seine Hobbies sind: Golfspielen, Kindern und Jugendlichen sein Wissen rund um den Golfsport weitergeben und nebenbei ist er auch Autor der Golfbücher:

Wie ist Chip, der Golfhamster entstanden?

Die Idee, ein Regelbuch für Kinder zu schreiben, ist während meiner Ausbildungszeit zum PGA Golfprofessional entstanden. Damals hatten wir eine Zwischenprüfung „Golfregeln“.

Ich fand es so langweilig die Golfregeln zu lernen.

Und wenn ich die Golfregeln schon langweilig zu lernen fand, dann wird das den Kindern sicherlich nicht anders ergehen. Also habe ich die gängigsten Regeln in „Kindersprache“ oder auch „Jugendslang“ umgeschrieben und hatte schöne, weiße und langweilig aussehende Blätter mit einem etwas besser verständlicherem Text.

Wie es der Zufall wollte, habe ich René Siepmann kennengelernt. René ist Illustrator und hat Chip, den Golfhamster zum Leben erweckt.

2004 wurde das Buch in der Sendung „Golfzeit“ vorgestellt. Die Dreharbeiten waren für Chip und mich ziemlich aufregend und wir hatten viel Spaß. Hier könnt Ihr das Video in seiner vollen Länge sehen!

MAKING OFF – Wie das Buch „Golfregeln für Kids“ entstanden ist

Und es ging weiter…

2007 ist dann „Chips Tipps“ – Der kleine Ratgeber rund um das Golfen – fertig gestellt worden. Da Chip bis zu diesem Zeitpunkt immer alleine auf dem Golfplatz unterwegs war, musste ein Freund, Spielpartner und weiterer Experte im Kindergolf her!

Chip25

Ruhige Hände beim Putten sind wichtig!

Pitch das Eichhörnchen ist durch einen Malwettbewerb entstanden und ist nun sein stetiger Begleiter.

Gemeinsam sind nun beide schon einige Jahre unterwegs und dürfen so einige Kinder in der Golftaschen mit auf die Runde begleiten. Aber auch so einige Erwachsene erfreuen sich an die leicht zu verstehende Ausdrucksweise der Golfregeln.

Chip und Pitch nun Digital

Wie sollte es in der heutigen Zeit auch anders sein?! Chips Bücher sind auch als E-Books im App Store zu erhalten. Was ja auch praktisch sein kann. Ein Iphone ist auch deutlich kleiner als ein Buch!

Chip-Pitch TiteloHintergrund

Chip und Pitch – Ein starkes Team

Fairwaykids – Der Blog rund um die Golfstars von morgen

2014 wurde dann der Kinderblog gegründet. Wohin die Reise geht wissen wir alle nicht. Es

Logo_Blog_untertitel

Der Golfblog

war uns (Chip, Pitch und mir) immer ein besonderes Anliegen unserer Erfahrungen im Kinder- und Jugendgolf mit anderen zu teilen. Natürlich freuen wir uns auch in Zukunft über weitere Verbündete, die diesen Blog mit ihrem Wissen und Erfahrungen erweitern möchten. So steht es natürlich außer Frage, das Chip in unserem Logo mit eingebunden ist.

 

Fairwaykids4golf – Der Onlineshop für die Golfstars von morgen

2015 wurde dann der Onlineshop gegründet. Die Idee war schon lange in unseren Köpfen. Chip, Pitch und ich haben uns bis dahin immer mit Golfregeln, Technik, Trainingstipps und anderen interessanten Dingen auseinandergesetzt. Das logischerweise nun das Thema Kindergolfausrüstung an der Reihe war, ist sehr naheliegend.

Was die Zukunft noch bringen mag?

Das können wir Euch auch nicht sagen! Wir freuen uns einfach, das Chip der Golfhamster

BisBaldChip

Wir sehen uns wieder – Versprochen!

und Pitch das Eichhörnchen nun schon so viele Jahre in der Golfszene sein dürfen und immer wieder dafür sorgen, dass Klein und Groß etwas mehr Spaß bei diesem schönen Sport haben.

Liebe Grüße an alle von Chip, Pitch uns mir und denkt daran…

lasst Eure Kinder auf die Fairways los!

 

 

 

  1. Hallo Da Wolf,
    vielen Dank für Dein Kommentar! hast Du mehr Infos über den Film?

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: