Nachdem ich Euch das letztes Mal die „Buddler oder Rutscher“ Übung gezeigt habe, möchte ich Euch heute eine andere Bunkerübung vorstellen.
Der „Bunkerlimbo“ hat eigentlich nur im umgekehrten Sinn mit dem bekannten Tanz Ähnlichkeit. Beim „Limbo“ geht es ja darum, dass man möglichst unter einer waagerechten Stange tanzen kann, ohne diese zu berühren. Nach jedem erfolgreichen Versuch, wird die Stange etwas tiefer gehalten.
Beim Bunkerlimbo geht es genau andersrum! Hierbei ist gefragt, wie hoch Ihr die Bälle aus dem Bunker, über die Stange/Seil auf das Grün schlagen könnt.
Für den „Bunkerlimbo“ braucht Ihr folgendes:

- 2 Toursticks oder Stäbe
- Flatterband oder ein Seil
- 1 Bunker und mindestens 3 Golfbälle
Steckt, wie auf dem Bild zu erkennen, zwei Toursticks oberhalb eines Bunkers, ca. 4 Schritte auseinander in den Boden. Nun spannt Ihr zwischen beide Toursticks ein Seil. Fangt damit bei der untersten Stufe an.
Das Ziel ist es, mit 3 Versuchen einen Ball über das Seil auf das Grün zu schlagen. Hierbei muss der Ball auf dem Grün liegen bleiben. Wenn Ihr das geschafft habt, dürft Ihr das Seil eine Handbreite weiter nach oben verschieben. Für jede Höhe, habt Ihr 3 Versuche. Das Spiel ist zu Ende, wenn Ihr ganz oben mit dem Seil angekommen seid. Schafft Ihr mal eine Höhe nicht, so musst Ihr das Seil wieder eine Handbreite nach unten verschieben.
Varianten:
- Ihr könnt die Anzahl der Versuche pro Höhe variieren
- Ihr könnt Euch als Ziel setzten, dass das Ball nur über das Seil fliegen muss, oder auf dem Grün liegen bleiben muss
- Ihr könnt die Balllagen verändern (gut, mittel, schlecht)

Viel Spaß mit dem Bunkerlimbo!
Euer Christian
#fairwaykids #fairwaykids4golf #bunkertraining #Kindergolf #kindergolschläger #bessergolfspielen #höhenkontrolle #chipdergolfhamster
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.