„Ausgequetscht“ – mit Philipp Wittfeld von Lederetui81

Das individuelle Scorekarten-Etui 

Heute haben wir uns mit Philipp Wittfeld von Lederetui81 unterhalten. Philipp ist Inhaber von Lederetui81 und stellt individuelle Scorekarten-Etui´s für Golfer her. In der Herstellung kann Philipp nahezu jeden Wunsch berücksichtigen. Egal ob besonderes Logo,

ein individueller Text oder die Farbe des Leders. Philipp stellt die Scorekarten-Etuis alle per Hand her und die Materialien kommen aus Deutschland und Europa!  Somit kann man bei diesem Produkt von 100 % HANDMADE sprechen.

Wie Philipp auf die Idee kam, was er sonst so im Alltag macht und ob er noch weitere Projekte plant, könnt Ihr in dem folgenden Interview lesen.

Viel Spaß beim Lesen!

 

Wie geht´s Dir und wo kommst Du her? Erzähl uns doch etwas über Dich! 

Zur Zeit geht es mir wirklich gut.  Ich habe eine gesunde Tochter und Frau und das ist was zählt. Ich komme aus Krefeld, wo ich auch geboren bin. Ich habe als Jugendlicher meine gesamte Zeit in Tennis investiert. Dabei war ich auch in der deutschen Rangliste und habe erst vor 7 Jahren angefangen Golf zu spielen. Mein aktuelles HCP ist -7,2. 

Was machst Du so am Tag, wenn Du nicht gerade Scorekarten-Etuis für Golfer herstellst? 

Ich arbeite als Industriekaufmann in einem Stahlhandel. Also das komplette Gegenteil zu Leder. Deswegen finde ich gerade die Gegensätze beider Materialien total interessant.

Wie bist Du zu der Idee des individuellen Scorekarten-Etuis gekommen? 

Mich hat es gestört, grundssätzlich für Plastik mit Pappe und ohne das besondere „Etwas“ Geld auszugeben. Aus diesem Grund wollte ich ein Scorekarten-Etui kreieren, welches einfach besser  aussieht und persönlicher gestaltet ist. Die ersten 14 Etuis habe ich für meine Golf-Mannschaft vom GC Duvenhof hergestellt, damit wir bestens für die bevorstehende DGL Saison gerüstet sind. Außerdem stärkt sowas mehr den Teamspirit und die anderen Mannschaften beneiden uns jetzt schon 😉

Woher kommt der Name „Lederetui81“? und hat das eine besondere Bedeutung?

Das Wort Lederetui kommt durch das Produkt und durch einen sehr guten Freund aus meiner Golf-Mannschaft. Die 81 steht für mein Geburtsjahr.

Woher kommt Deine besondere Leidenschaft zu Leder?

Leder ist halt ein tolles Produkt, welches uns im Alltag ständig begleitet. Es fühlt sich toll an und ist sehr Wetterbeständig.

Was war bis jetzt Dein originellstes Scorekarten-Etui und warum?

Natürlich das Scorekarten-Etui von Fairwaykids4Golf !😉 Chip, der Golfhamster ist einfach cool!

Planst Du noch andere Produkte aus Leder herzustellen? 

Erstmal nicht! Ich möchte das dieses Produkt erstmal so gestaltet ist, dass auch wirklich jeder damit zufrieden ist! Aber man weiß ja nie! Vielleicht hat Chip ja noch eine Idee? 😉

Danke Dir für Deine Zeit und hast Du noch einen Tipp für unsere Fairwaykids? 

Habt immer viel Spaß, die nötige Zielstrebigkeit und denkt daran, dass ein falscher Ehrgeiz nie vorne anstehen sollte! Viel wichtiger sind dabei Eure Freunde und die eigene Familie!

Wenn Ihr mehr über das Produkt wissen wollt – klickt hier! 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: