Rechts oder links, das ist hier die Frage!

Hallo liebe Kinder,

heute steht wieder das Putten auf dem Plan. Mancherorts sind die Sommergrüns noch nicht geöffnet, ihr könnt die Zeit dennoch sinnvoll nutzen, um sofort erfolgreich in die Saison zu starten (zumindest auf den Grüns).

rechts-links-gross

Beim Putten gibt es eine Interessante Sache! Die meisten Menschen Putten mit einer ihrer beiden Hände besser als mit der anderen. Und es ist am Beispiel Rechtshänder nicht immer die Rechte Hand! Jetzt kommt´s: Viele Menschen Putten mit einer Hand sogar sofort besser, als sie jemals mit beiden Händen geputtet haben. Wieso das so ist, ist im Moment vielleicht gar nicht so wichtig. Wichtiger ist, was wir aus dieser Erkenntnis gewinnen können.

So geht´s: Findet heraus, welche eurer Hände besser puttet. Stellt euch dafür  auf euren Teppich oder eure Puttmatte und spielt einen für euch machbaren Putt. Testet eine weile ob eure rechte oder eure linke Hand mehr Putts Locht.

Möglichkeit 1: Trainiert mit der „schlechteren Hand“ , so lange, bis sie im Wettbewerb gegen die „bessere“ gewinnt. Das ist erstens  etwas spannender, als „einfach nur Bälle Putten“, schult die Koordination der schlechteren Hand und später auch das Zusammenspiel beider Hände.

Möglichkeit 2: Ihr könntet während eurer normalen Puttbewegung mal gucken, wie es ist, wenn ihr während des Putts mehr die bessere Hand spürt. Also das Gefühl habt, ihr würdet sogar nur mit dieser Hand Putten. Bei manchen Golfern bewirkt es sofort Wunder und die Bälle fallen häufiger ins Loch als vorher. 🙂

Möglichkeit 3:  Ihr merkt sofort, dass das Putten mit einer Hand um ein vielfaches besser ist, als es mit beiden Händen jemals war. Jetzt würde man natürlich am liebsten immer so Putten aber traut es sich natürlich nicht. Das ist kein Problem, denn dass müsst ihr auch nicht. Es ist auch sehr gut, dass ihr dieses Phänomen entdeckt habt! Wenn es so sein sollte, meldet euch bitte bei eurem Pro oder einem Puttexperten. Es kann nämlich verschiedene Gründe dafür geben. Das findet der Pro dann heraus und kann euch mit ganz einfachen Mitteln helfen.

Natürlich könnt ihr auch selbst kreativ werden. Sicher gibt es noch mehr über die Zusammenarbeit eurer Hände zu entdecken.

Viel Erfolg und schöne Grüße

Marvin

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: