!!!Gewinnspiel!!! – Heute stellen wir euch DRIVERiD vor!

**GEWINNSPIEL** DRIVERiD ist ein junges Start-Up in der Golfszene. Um eines von zwei tollen Paketen gewinnen zu können, müsst Ihr nur den Beitrag liken und eine Person markieren, die eine Styleveränderung beim Driver gebrauchen könnte!

Heute möchten wir Euch ein tolles Start-Up vorstellen. DRIVERiD wurde im Oktober von dem PGA Professional Kevin Kollmer ins Leben gerufen. Was DRIVERiD genau ist, und warum das vielleicht auch etwas für euch ist, könnt ihr im folgenden Interview lesen. Außerdem gibt es noch ein tolles Gewinnspiel für Euch. DRIVERiD verlost unter allen Teilnehmern insgesamt 2 Pakete bestehend aus DriveriD und ShaftiD.*

„Ausgequetscht“ mit Kevin Kollmer

Auf den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Mädchen AK 18 im Oktober hast du mir ja schon von deinem neuen „Projekt“ erzählt. Was genau ist DRIVERiD?

DRIVERiD ermöglicht es dir deinen eigenen Golfschläger mit einer speziell entwickelten Folie selbst zu bekleben, egal ob Driver, Holz, Eisen oder Putter.

D71_0209driverid128

Cooler Look für Golfschläger

Wie und wo bist du auf die Idee gekommen, individuelle Looks für Golfschläger zu entwickeln?

Eigentlich eine ganz lustige Story. Mein damaliger Lieblings Sänger & Rapper „Tyga“ hatte sich einen neuen Audi R8 in Goldchrom folieren lassen, ich fand diese Chromfolie total stylisch und wollte die Schäfte meiner Golfschläger in der gleichen Farbe. Verwirklichen konnte ich das allerdings nie, bis ich das ganze selbst in die Hand genommen hatte und eine spezielle Folie für Golfschläger entwickelt habe (4 Jahre später).

Seit wann gibt es genau DRIVER ID und wo kann man sich die Folien für Golfschläger kaufen?

DRIVERiD gibt es seit November 2017 und ist aktuell nur online auf www.driverid.de zu erweben.


  1. Kann wirklich jeder die Folien auf seinem Schlägerkopf (Driver, Holz) und Schaft montieren? Oder bedarf das jahrelange Übung? 

    Grundsätzlich kann es tatsächlich jeder, egal ob Jung oder Alt, allerdings bedarf es für den Schlägerkopf (HEADiD) etwas Geduld und Fingerspitzengefühl. Die Folien für den Schaft (SHAFTiD) sind hingegen Kinderleicht zu montieren.

    Was ist das besondere an den Folien?

    Mit den Folien kann man seinen eigenen Style repräsentieren, aber das vermutlich wichtigste: Die Schlägerfolien von DRIVERiD sind von der „R&A“ geprüft und Wettspielzulässig. Außerdem verändert sich die eigentliche Schlägereigenschaft des Golfschlägers nicht (1 „CPM“).

    Kann man auch individuelle Wünsche bei dir äußern?

    Ja, auf Anfrage ist eine individuelle Gestaltung mit einem eigenen Design möglich.

    Welcher Look ist dein Verkaufsschlager?

    Die Designs „Camouflage – grau“ für den Schaft und Color Splash für den Schlägerkopf.

    D71_0265driverid144

    Kannst du für jeden/ jedes  Driver/ Fairwayholz eine Folie herstellen?

    Die Folie ist passend für jeden Schlägerkopf, durch die spezielle „Wrap Cut“ Technik lässt sich die Folie auf jede Schlägerkopfform anpassen.

    Planst Du auch noch weitere Projekte in Zukunft?  Zum Beispiel Folien für Putter- oder Eisenköpfe?

    Es schlummern noch einige andere Ideen in meinem Kopf, die fürs erste geheim bleiben.

    Wäre nicht mal eine Folie im Fairwaykids Design denkbar? 😉

    Wir sind gerade dabei ein individuelles Design für Fairwaykids zu designen.

    Wir von Fairwaykids wünschen Dir viel Erfolg und noch alles Gute für Deine Zukunft.

    Vielen Dank, war sehr spannend mit euch.

 

Zur Person: 

Kevin ist geboren am 09.08.1992 in Lahr im Schwarzwald, begonnen er mit Golf im Alter von 8 Jahren.
In seiner Amateur Zeit war er 6 Jahre Kaderspieler (Südbaden) und hat dabei jahrelang das Ziel verfolgt Playing Pro zu werden.

2011
Fachhochschulreife (kaufmännisch)
2012
Ausbildung zum PGA Golfprofessional
2014
Fully qualified PGA Golfprofessional (B-Lizenz)
2012 bis heute
Coach im Stuttgarter Golf Club Solitude

Hier gehts zur seiner Homepage von Driver ID

 

 

*Das Gewinnspiel geht bis Montag, 26.03.18. – Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: