Liebe Fairwaykids Leser,

heute möchte ich euch ein System vorstellen, was den jüngsten Kids das Golfen auf der Golfanlage ohne Frustration ermöglicht. Ohne den Spielbetrieb der leider manchmal nicht verständnisvollen Golfer zu beeinträchtigen könnt ihr mit euren ganz kleinen Kids zusammen eine Runde Golf spielen.

Das Mini Kids on Course System verfolgt die Idee auch schon die ganz kleinen Golfer möglichst schnell auf den Platz zu bekommen.

Die offizielle Kinder Platzreife hat der Deutsche Golf Verband über das Bronze, Silber und Goldabzeichen sehr gut geregelt.

Das DGV Kinder – Golfabzeichen soll bei Kinder als offizielle Platzreife gelten und dem Kind das Spielen auf dem Golfplatz erlauben.

Schafft ein Kind das Gold Abzeichen kann es auf jeden Fall schon mit dem Golfschläger gut umgehen. Anhand des Techniktest könnt ihr die spielerischen Fähigkeiten der Kinder einschätzen.

Techniktest des DGV Kinder Golfabzeichen

Der Rest dieses Artikels ist ein geschützter Inhalt.
Wenn Du bereits einen kostenlosen Fairwaykids-Zugang hast, dann logge dich bitte ein.

Solltest Du noch keinen kostenlosen Fairwaykids-Zugang haben, kannst du dich hier registrieren.