„Das nörgelnde Ich“

Es kritisiert, verteufelt, lästert, schmollt, motzt, beklagt, stänkert, verweigert, lehnt ab, mosert, bedauert, beweint, greift an, mault, murrt, nörgelt, quengelt, pöbelt, schimpft, feindet an, nölt, tadelt, missbilligt, jammert, keift, bemängelt und verurteilt meist ohne, dass wir uns dessen bewusst sind.

Versuch Dich mal an Deinen letzten Besuch in einem Golfclub zu erinnern. Wie oft haben sich Deine Flightpartner oder Golfer über etwas beschwert? Wie oft war deren „nörgelndes Ich“ aktiv? Wie oft war Deins aktiv? Ziemlich oft, oder? Ich schreibe diesen Artikel gerade in dem Clubhaus eines Golfclubs. Im Nachbarraum beschwert sich gerade jemand über die gesandeten Grüns. Heute morgen beschwerte ich mich innerlich über die Kälte und ein anderer Golfer über Pech in seiner gestrigen Runde.

Der Rest dieses Artikels ist ein geschützter Inhalt.
Wenn Du bereits einen kostenlosen Fairwaykids-Zugang hast, dann logge dich bitte ein.

Solltest Du noch keinen kostenlosen Fairwaykids-Zugang haben, kannst du dich hier registrieren.