Der vorletzte Tag des Jahres 2019 ist angebrochen und überall hört und liest man von Jahresrückblicken. Auch ich möchte heute gemeinsam mit Dir auf das Jahr 2019 zurückblicken und auf das Jahr 2020 schauen und zwar nicht nur auf das Golfjahr (das hat ja bereits Marco mit Euch gemacht), sondern auch auf Dein persönliches Jahr neben dem Golfplatz.

Um Dich als Golfer weiterzuentwickeln musst DU Dich in erster Linie zuerst selbst weiterentwickeln und reflektieren. Nur so kannst Du als Spieler wachsen.

Nimm Dir jetzt, in den letzten Stunden des Jahres, Zeit um über folgende Fragen nachzudenken:

Rückblick:

  1. Welche Fähigkeiten, Fertigkeiten oder Kenntnisse habe ich mir angeeignet, die ich vor einem Jahr noch nicht hatte?
  2. Habe ich genug Dinge getan, um die beste Version meiner selbst zu sein?
  3. Welche Ereignisse werde ich wohl mein Leben lang nicht mehr vergessen?
  4. Was war mein Lieblings-Tag / Event des Jahres?
  5. Welche Personen haben mein Leben (oder mein Golfspiel) positiv beeinflusst?

 

Ausblick:

  1. Was möchte ich im kommenden Jahr ändern?
  2. Welche Charaktereigenschaften soll mein zukünftiges Ich besitzen, die es jetzt noch nicht hat?
  3. Was sind Deine Ziele und Visionen für die nächsten 3,5 und 10 Jahre?
  4. Welches Ziel willst Du nächstes Jahr unbedingt erreichen?
  5. In was werde ich 2020 mehr Zeit investieren?

 

Notiere Dir die Antworten in ein Buch oder in Deine Notizen App auf dem Handy und schau von Zeit zu Zeit einmal drauf und erinnere Dich an diese Dinge. Im Alltag vergessen wir schnell unsere Ziele oder aber auch unsere Fortschritte, die wir bereits gemeistert haben.

 

Für Das Jahr 2020 möchte ich Dir noch ein Zitat von Christian Bischoff mitgeben:

“Erfolg besteht aus drei Komponenten: Leidenschaft, harter Arbeit und dem unbeirrbaren Glauben an Deine Zielerreichung.”

 

Ich wünsche Dir ein erfolgreiches und glückliches Jahr 2020.

Deine Julia

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.