Wettk(r)ampf?! Alles eine Frage des Filters

Die Art und Weise, wie wir Wettkämpfe wahrnehmen hat einen enormen Einfluss auf unsere Leistung. Aber auch auf noch viel mehr. Für mich gibt es zwei sehr unterschiedliche Filter, durch die wir die Realität bezüglich Wettkampf sehen können.

KidsOnCourse – Damit Kinder mit Spass und Erfolg Golf spielen können!

Golf ist nichts für Kinder! Golfplätze sind nicht kindertauglich! Was es braucht um Kindern das Spiel auf dem Golfplatz zu ermöglichen und langfristig an den Sport zu binden!

Meine Brücke in die Zukunft

Heute schon den Kauf einer größeren Sache geplant? Neue Golfschläger müssen her, aber der Weg ist noch nicht ganz klar? Geht es zum Fitter? Demotag oder soll es vielleicht etwas Gebrauchtes sein? Oder hast Du vielleicht einen Plan gemacht, wie das Training dieses Jahr laufen soll? Nein? Noch nicht?

Die magische Schnur – Putt-Trainingstipp

Wie Du mithilfe einer einfachen Schnur in Zukunft bessere Break-Putts spielen kannst. Viel Spaß beim schauen und ausprobieren! https://youtu.be/oqVbz5jmgE4

WIRKLICH EIN ERFOLGSGEHEIMNIS?

Warum das bloße positive Denken Ihnen beim Golf nicht weiterhilft und sogar Stress auslösen kann! Wissenschaftler sagen, dass die meisten unserer täglichen Gedanken negative Aspekte…

Weiterlesen →WIRKLICH EIN ERFOLGSGEHEIMNIS?

Mensch ärgere Dich nicht ! – Ein Idee fürs Jugendtraining

Liebe Trainerkollegen/-innen, liebe Eltern, liebe Jugendwarte/-innen und natürlich liebe Spieler, so langsam geht die Golfsaison endlich los und auch das Jugendtraining nimmt wieder Fahrt auf. Aus diesem Grund möchte ich Euch heute mal meine bzw. die Lieblingsübung meiner Jugendlichen vorstellen: "Mensch ärgere Dich nicht!"

Moderne und leistungsgerechte Ernährung im Golf

Nachdem Robin Horvarth unser Podcast- und Interview-Gast war, veröffentlichen wir heute seinen ersten Beitrag im Fairwaykids Golfblog. Wir freuen uns, das Thema Ernährung aufgreifen zu können und viele weitere Impulse in der Zukunft. Vielen Dank, Robin Horvarth aka Hungarian Hulk.

Neuanfang nach Corona-Lockdown: Spielen mit Herz

Es geht wieder los. Wir dürfen nach dem Lock-Down nun endlich wieder alle auf dem Platz. Dies ist eine Chance für einen Neuanfang. Lasst uns nun mehr mit dem Herzen spielen. Finde heraus, was dies bedeutet und wie es Dein Golfspiel und das aller Kinder und Jugendlichen verändern kann.