Die Fairwaykids Professionals 2019

David Cardew – Unser TrackMan Experte bei Fairwaykids

DC1┬®anjapaap

David Cardew ist TrackMan Experte

Vita: David ist 1990 geboren und hat im Alter von drei Jahren schon seine ersten Golfversuche im Golfclub Ingolstadt gemacht. Nach dem Abitur hat er seine Ausbildung zum Fully Qualified Golfprofessional von 2010 bis 2012 absolviert. Von 2012 bis 2014 war David Sportkoordinator im Golfclub Valley München und war dort für die Betreuung der Mannschaften und das Kinder- und Jugendtrainings verantwortlich. Seit 2014 ist er offizieller TrackMan Sales Manager für Deutschland. David hat es täglich im Umgang mit dem TrackMan mit vielen Teaching- und Playing Professionals zu tun. Ein weiterer Schwerpunkt seines „normalen“ Alltages ist die Aus- und Weiterbildung der Golftrainer im Umgang mit dem TrackMan in Deutschland.

Hier kannst du David per Email erreichen

 


Hans-Christian Vernekohl – Differenzielles Training im Golf ist sein Fachgebiet bei Fairwaykids

vernekohl-2997Hans-Christian ist Leiter der Golf Akademie im Burgdorfer Golfclub e.V.. In dieser Funktion ist er verantwortlich für die Trainingsplanung und Steuerung im Jugend- und Mannschaftstraining. Daneben plant und koordiniert er sämtliche Unterrichtsaktivitäten für
Anfänger und die rund 1000 Mitglieder im BGC. Hans-

logo-hcv_vga

Christian betreut seit über 20 Jahren Golfspieler aller Leistungsklassen. Dabei spielt es für ihn keine Rolle, ob jugendlicher Leistungsgolfer oder Anfänger. Mit seinem Buch „Differenzielles Lernen im Golf“ – Der Weg zu einem besseren Golfer – hat Hans-Christian neue Maßstäbe in der Trainingsphilosophie gesetzt.

Im Januar 2016 haben wir sein Buch „Differenzielles Lernen im Golf“ vorgestellt. Für alle, die sich mehr über das Buch wissen wollen, können hier klicken.

Hier geht es zur  Hans-Christian´s Homepage


Karl Villwock – Wenn es um Schulgolf geht, ist er euer Ansprechpartner!

dsc_0117Karl erlernte das Golf spielen auf der Sonneninsel Usedom, auf der er 2010 sein Abitur machte. Der Golfsport fesselte ihn und sein Leistungsprofil reichte schnell um inden Landeskader berufen zu werden. 2013 entschloss er sich die Ausbildung bei Oliver Heuler am Fleesensee zu beginnen. Bereits im zweiten Lehrjahr war er als Co Landestrainer für die Jungen in Mecklenburg-Vorpommern zuständig. Das dritte Lehrjahr schloss er in Berlin im GC Stolper Heide in der Gregor Tilch Golfakademie als Jahrgangsbester ab.Das Jahr 2016 verbrachte Karl als Fully Qualified Professional im GC Eichenried dem Austragungsort der BMW Open. Dort sammelt er Erfahrungen und erwarb u. a. Kenntnisse im Bereich der Schwungtechnik auf allen Ebenen. Ab 2017 wird er als Golflehrer im Golfclub Dresden Ullersdorf arbeiten.

Hier gehts zur seiner Homepage


Marvin Buschmann – Unser Puttexperte bei Fairwaykids

Marvin Buschmann ist Golftrainer im GC Schmallenberg im Sauerland. Der dortige Head-Pro leitet die Golfschule auf der 27 Lochanlage. Marvin Buschmann hat sich als Schwerpunkt das Putttraining mit seiner Puttklinik schon in frühen Jahr gesetzt. Er ist einer der wenigen Trainer in Deutschland, die soviel Expertise und Wissen im Bereich des Puttens besitzen, wie kaum ein anderer. Bundesligagolfclubs wie z. B. der Hamburg-Falkenstein greifen ein bis zweimal im Jahr auf seine Expertise für den Spitzensport im Golf zurück.
Marvin arbeitet mit US Kids und mit Golphin for Kids Golfschlägern in seiner Golfschule. Alles Weitere über Marvin Buschmann findest du hier.


Felix Matz – Leiter der Golfschule im GC Marienfeld

img_0411Felix Matz ist Headpro im GC Marienfeld. Felix ist verheiratet und stolzer Vater eines 1,5 Jahre alten Sohns. Nach seinem Abitur hat Felix ein Studium in Marketing Kommunikation zum Kommunikationswirt/WAK abgeschlossen und danach einige Semester Diplom
Psychologie studiert. Seit 2007 ist er als Golflehrer tätig. Bisher hat Felix im Golf Club Paderborner Land, Universitäts-Golfclub Paderborn und im Golf Club Lipperland gearbeitet. Nebenbei ist er für den DGV im Bereich der C-Trainerausbildung tätig, wo er viele neue und gute Jugendtrainer ausbildet.

Hier gehts zur seiner Homepage




Stefan Müller

Stefanmüller Profil

Stefan Müller ist aktuell Leiter der Golfakademie Haan-Düsseltal und Head-Coach der Young Roosters (Jugendabteilung GC Haan-Düsseltal). 2003 hat er die Ausbildung zum Golfprofessional im GC Düsseldorf Grafenberg begonnen und ist dort bis 2012 mit den Schwerpunkten Jugend und Mannschaft geblieben. Von 2013 – 2016 war er

Golfakademie Haan-Düsseltal

hauptamtlicher Landestrainer des Baden-Württembergischen Golfverbandes und ist seit Ende 2016 im GC Haan-Düsseltal. Stefan ist fully qualified PGA Professional und Diplom-Trainer des DOSB. Zusätzlich hat er zahlreiche weitere Qualifikationen.

 


Julia Krull – Eure Expertin im Mini- und Bambinitraining

img_7870

Seit dem 11 Lebensjahr spielt Julia Golf und verbringt seit dem Ihre meiste Zeit auf demGolfplatz. Im Jahr 2015 absolvierte sie ein einjähriges Praktium bei Günter Kessler (Trainer von Martin Kaymer) und fing im darauffolgenden Jahr ihre Ausbildung im Düsseldorfer Golf Club an.

Dort ist sie Ansprechpartnerin für das Kindertraining bis 12 Jahre und Logo-julia krullfür das Schulgolf. Im Oktober 2018 wird sie voraussichtlich Ihre Ausbildung zum PGA Professional abschließen. Außerdem ist sie noch TPI Level 1 Instructor.

Hier geht´s zur Homepage von Julia Krull – PGA Assistant Professional


Marco Müntnich – Experte im Bereich: Trainingstools und Equipment

Vita: Marco Müntnich hat nach seinem Abitur in Neuss die Ausbildung zum
PGA Golfprofessional im Golf- und Landclub Schloss Liebenstein begonnen und diese im Jahr 2005 erfolgreich abgeschlossen.
Unter dem Motto „Trainieren Spielen Gewinnen“ arbeitet er seither mit Spielerinnen und Spielern aller Alters- und Handicapklassen zusammen.
Seit 2013 ist er im Golfclub Hetzenhof für die Damenmannschaft verantwortlich, die in der DGL-Saison 2017  Meister  der 2. Bundesliga Süd wurde.
Weiter koordiniert er die Jugendarbeit innerhalb der HR-GOLFschule.
Von 2013 – 2017 war er als Landeskadertrainer für die Auswahl der Mädchen im Baden-Württembergischen Golfverband verantwortlich und hat dort Spielerinnen im Training, nationalen und internationalen Wettbewerben erfolgreich betreut und auf den Sprung in den Nationalkader vorbereitet.

Hier geht es zur Marco´s Facebook Seite


Susanne Junge – Unsere Physiotherapeutin bei Fairwaykidssusanne_junge1-300x188

Vita: Susanne Junge ist Golf-Physio-Coach des Deutschen Golf Verbandes und hat jahrelange Erfahrung im Bereich des Golfsports . Sie hat schon mit unzähligen Mannschaften in allen Altersklassen gearbeitet. Dabei macht Sie keinen Unterschied zwischen dem Breiten- und dem Leistungssport. Aktuell arbeitet Susanne für den Hamburger Golf Club e. V. – Falkenstein und betreut dort beide Bundesligamannschaften und die Nachwuchsathleten des Clubs.

Weitere Informationen über Susanne findet Ihr hier


Manuela Wehner – Euer PGA Professional aus Rheinland-Pfalz/ Saarland

image2Manuela Wehner ist Fully Qualified PGA Golfprofessional im Golfclub Rheinhessen, DOSB A-Trainerin und Mitglied im PGA Lehrteam und Prüfungsausschuss. Sie spielt seit Ihrem 11. Lebensjahr Golf. Bereits von der ersten Sekunde an war Ihre Begeisterung für den Sport mit der kleinen weißen Kugel so groß dass sie jede freie Minute auf dem Golfplatz verbrachte.

manuela-wehner-final-transparent-gray

2004 erfolgte die Nominierung in den DGV Mädchen-Nationalkader. 2012 schloss sie ihre Ausbildung zum Fully Qualified PGA Golfprofessional als Jahrgangsbeste Absolventin ab. Im Golfclub Rheinhessen ist sie seitdem für Jugendliche aller Altersklassen sowie für die stetige Weiterentwicklung der Jugendarbeit und die 2. Bundesliga Damenmannschaft zuständig.

Darüber hinaus kümmert Sie sich im Golfverband Rheinland-Pfalz/Saarland um die jüngsten Athletinnen und Athleten im Talent- und Perspektivkader.

Hier erhältst du mehr Informationen über Manuela 


Hanna Baum – Eure Expertin im Bereich Golf & Wissenschaft

hanna_baum_1000_2019Hanna ist Fully Qualified PGA Golfprofessional, DOSB A-Trainerin, PGA Health Professional und seit 2017 Masterprofessional der PGA of Germany.

Weiterhin zählt sie zu den ersten Absolventen des dreijährigen Masterstudiengangs „M. Sc. Research and Instruction in Golf“ an der Deutschen Sporthochschule Köln. Hier eröffneten sich ihrneue Perspektiven, um an der Entwicklung des Golfsports

mitzuwirken und sich wissenschaftlich mit dem Golfsport auseinander zu setzen. Als erste und einzige Frau dieses

logo_hanna_baum

Studiengangs trägt sie den akademischen Grad „Master of Science“. In diesem Zusammenhang beschäftigte sie sich in Längs- und Querschnittsstudien intensiv mit den Themen Trainingssteuerung und motorisches Lernen.

Aktuell arbeitet Hanna im Märkischen Golfclub Potsdam und ist im Golfverband Berlin Brandenburg als Jugendkoordinatorin sowie Landestrainerin der Jüngsten tätig.

Hier erhältst du mehr Informationen über Hanna

%d Bloggern gefällt das:
%d Bloggern gefällt das: