Eine von Corona geprägte Saison neigt sich langsam dem Ende entgegen. In diesen Wochen finden die größten Highlights der Saison statt. Je nach dem auf welchem Level man sich befindet, sind dies Clubmeisterschaften, Deutsche Meisterschaften oder gar Europa Meisterschaften. Aber unabhängig davon, was für einen das Saison Highlight ist, haben diese Highlights eine Sache gemeinsam: sie sind besondere Ereignisse, die bei uns Stress auslösen können. Wichtig ist, dass wir mit diesem Stress gut umgehen können. Wir ihr das besser machen könnt, möchte ich euch im folgenden zeigen.

Wie entsteht Stress?

Wir werden ständig mit verschiedenen Situationen konfrontiert. Unwillkürlich kommt es zu einer Bewertung der Situation. Diese Bewertung erfolgt in 3 Kategorien:

Der Rest dieses Artikels ist ein geschützter Inhalt.
Wenn Du bereits einen kostenlosen Fairwaykids-Zugang hast, dann logge dich bitte ein.

Solltest Du noch keinen kostenlosen Fairwaykids-Zugang haben, kannst du dich hier registrieren.