Die drei einfachsten und effektivsten Übungen für mehr Clubspeed

Um Geschwindigkeit aufzubauen, muss man mit höchster Geschwindigkeit trainieren. Das ist die goldene Regel. Dabei gibt es aber verschiedenste Möglichkeiten. Vor allem in der Jugendzeit eignen sich dabei verschiedenste Spielformen, die dem Golf sehr nahe kommen. Baseball, Hockey oder auch Tennis. Vor allem Baseball lässt sich auf dem Golfplatz sehr gut als Übungsform einsetzten.

What glasses are you wearing?

One of the important roles we have as supporters of children and as parents is to help them look at situations and experiences through different lenses. This means seeing a situation or reflecting on an experience in a way that is helpful for their development and performance

Driven wie John Daly

John Daly war noch nie der wirkliche Golfathlet, ganz im Gegenteil. Dennoch hat er für damalige Zeiten sehr mächtige Drives geschlagen. Man braucht also nicht nur Muskeln, sondern auch gewisse technische und koordinative Elemente um den Ball weit zu schlagen. Deshalb schauen wir uns den Schwung heute mal genauer an.

Warum Konstanz nur ein Mythos ist

Jetzt, wo die Saison so langsam los geht, würde ich gerne über das Thema Konstanz sprechen. Immer wieder höre ich von Spielern oder Eltern den Wunsch nach mehr Konstanz auf Golfrunden. Meist werden als Begründung Profis oder gute Amateure heran gezogen. In den Köpfen der meisten Spielern herrscht die Vorstellung, dass Profis immer konstant spielen und kaum Fehlschläge/ schlechte Turnierrunden haben.Aber stimmt das wirklich? Sind Profis wirklich konstant und haben keine schlechten Runden?

Schlaf, ohne Regeneration keine Leistung!

Jeder Dritte Deutsche leidet unter Schlafproblemen. Ich bin der Meinung, dass dem Schlaf immer noch viel zu wenig Beachtung geschenkt wird. Während Sportgrößen wie Roger Federer und Usain Bolt penibel auf ihre Schlaflänge und Qualität achten, sehen viele Menschen das große Potential eines guten Schlafes nicht.

Ein ganzer anderer Vorsatz für 2021: Raus aus der Falle!

In diesem Beitrag geht es um zwei Fragen. Es geht um die Fragen, warum wir Golfer das Spiel spielen und was wir uns für unser Golfspiel wünschen (bzw. woran wir arbeiten). Hier lauert eine Falle, aus der Du Dich 2021 vielleicht befreien möchtest. Wenn Du golfspielende Kinder hast, kannst Du Deine Kinder vor dieser Falle beschützen und ihnen ein tolles Vorbild sein.

Fairwaykids meets Discover Golf

Tic Tac Toe war gestern – bring Dein Jugendtraining auf das nächste Level..
Ein gutes Spiel besteht aus einer Aneinanderreihung von bedeutenden Entscheidungen, die von den Spielern getroffen werden und eine oder mehrere Konsequenzen hervorrufen. Dir steht ein Launch-Monitor zur Verfügung? Dann ist LUNAR LANDING das Spiel für Deine Kinder und Jugendlichen..

Dein Lockdown-Training: So hältst Du dich im Winter fit!

Generell kann man in der Winterzeit viel für seine Fitness tun. Und das ist auch wichtig: Die Vorbereitung für die nächste Golfsaison startet bereits jetzt. Der Lockdown macht es uns nicht einfacher, aber auch dafür haben wir eine Lösung für dich. Unser Fitnesscoach Robin hat dir ein kleines Workout zusammengestellt. Das kannst du gerne 3-5 mal die Woche durcharbeiten. Finde eine Routine und zieh das Programm den Winter durch, damit du im neuen Jahr körperlich topfit in die Saison starten kannst.

Control the Controllers !

The attitude and state that we are in as Parents , Coaches or Players has a big effect on how we perform in any of those Roles. The way we feel and the emotional state we find ourselves in can be influenced to a large extent by the way we use our inner controllers.

Coaching and supporting children to develop and improve their ability to take control of these controllers can be very powerful.

„CHANCE“

In diesem Beitrag möchte ich Dir eines meiner Lieblingsputtspiele vorstellen. Das Spiel heißt „Chance“. Mithilfe dieses Spiels trainierst Du kinderleicht Wahrnehmung, Selbsteinschätzung, Vertrauen und Deine Puttkompetenz. Idealerweise spielst Du es mit einem Übungspartner.

Loading…

Something went wrong. Please refresh the page and/or try again.